Freitag, 8. April 2022 / 20:00 Uhr

WOLFGANG PUSCHNIG 'FULSOME X'
Reihe "Virtuose Musiker*innen im DORF"

WOLFGANG PUSCHNIG alto sax, flute
ASJA VALCIC cello
JON SASS tuba
REINHARDT WINKLER drums

Wolfgang Puschnig ist einer der einflussreichsten und wichtigsten Jazzmusiker Europas. Die Experimentierfreudigkeit des Klagenfurter Altsaxophonisten, der weltweite Anerkennung genießt, scheint grenzenlos. Immer wieder überrascht er mit neuen Projekten.

Mit seiner hochkarätigen Formation ‚Fulsome X‘ entsteht im Zusammenwirken ein eigener musikalischer Kosmos, in dem die Grenzen sich auflösen und einen neuen Raum fern jeglicher Stilfragen schaffen.
Seine Kompositionen sprühen vor mitreißender Vitalität und purer Musikfreude - uneingeschränkt, überschwänglich ... FULSOME.

„Ich freue mich sehr auf das Zusammenspiel mit Jon Sass an der Tuba, sowie Reini Winkler an den Drums – zwei langjährige Begleiter von mir und Musiker der Extraklasse. Und dann noch Asja Valcic... Es wird ein wirklich spezieller Sound…“ (Wolfgang Puschnig)

Reservierung wird wärmstens empfohlen!

Österreichs Jazz-Ikone Wolfgang Puschnig

€ 23,- / € 18,- f. DORF-Member, StudentInnen, Erwerbslose
Karten unter: office@dasdorf.at oder Tel. 01-208 26 50

DAS DORF
1030 WIEN - OBERE VIADUKTGASSE 2/1
Ecke Obere Weißgerberstraße 21
Straßenbahn 1 oder O bis Radetzkyplatz,
3 Min. zu Fuß entlang der Schnellbahn Ri Donaukanal
Nähere Infos über sonstige Aktivitäten:
E-Mail oder telefonisch 01-208 26 50