Mittwoch, 10. November 2021 / 20:00 Uhr

LIEDERMACHER*INNEN LOUNGE

Musik und Text jenseits der Elektronik, unverstärkt, pur, echt!
Andre Blau & Katie Kern moderieren, spielen und begrüßen als Gäste:
BEATRIX NEUNDLINGER & PETER MARNUL

Beatrix Neundlinger:
1968 Mitbegünderin der Gruppe „Milestones“. Ab 1976 Mitglied der mittlerweile legendären „Schmetterlinge“. Produktionen wie „Proletenpassion“, „Herbstreise“, „Verdrängte Jahre“ oder „Die letzte Welt“ sind heute noch deutschsprachige Meilensteine zum Thema politisches Lied.
Seit 2004 eigene Band „9dlinger und die geringfügig Beschäftigten“, seit 2015 gibt es das Musikprojekt ZELINZKI; aktuelles Projekt (gemeinsam mit Georg Herrnstadt und Peter Marnul): „Das Beste aus der Proletenpassion … und andere Schmankerl“

Peter Marnul:
Der gebürtige Grazer tröpfelte Anfang der 80er über die irische Volksmusik in die Szene und spielte in erster Linie als Multiinstrumentalist bei den „Liederlich Spielleut". Nach einer 10 jährigen „Babypause" kehrte er 1994 zu den „Spielleut" zurück, blieb aber primär als Unternehmer in der Werbegrafik tätig. Ab Beginn 2005 wird aus der Nebensache durch den Aufwind der „Geringfügig Beschäftigten“ wieder die Hauptbeschäftigung. Aktuell Mitglied bei „Das Beste aus der Proletenpassion … und andere Schmankerl“.

Freie Spende
Reservierung unter: office@dasdorf.at oder Tel. 01-208 26 50

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln

DAS DORF
1030 WIEN - OBERE VIADUKTGASSE 2/1
Ecke Obere Weißgerberstraße 21
Straßenbahn 1 oder O bis Radetzkyplatz,
3 Min. zu Fuß entlang der Schnellbahn Ri Donaukanal
Nähere Infos über sonstige Aktivitäten:
e-mail
oder telefonisch 01-208 26 50