Freitag, 12. April 2019 / 20:00 Uhr

III-II-I CINEMA! Michel Piccoli

Charakterdarsteller des französischen Kinos

Seine Rollen strahlen oftmals Dominanz und Kraft aus. In manchen Filmen hat er durchaus etwas von einem eleganten Salonlöwen in gutem Sakko. Aber unter der bürgerlich-glatten Oberfläche brodelt ein explosives Gemisch gefährlicher Leidenschaften.

In weit über 200 Filmen ist er der männliche Gegenpart zu großen Schauspielerinnen wie Stéphane Audran, Romy Schneider oder Brigitte Bardot. Die Frage nach seinem größten Wunsch beantwortet Piccoli heute: "Ich möchte so lange wie möglich leben, weil mich das Leben mit all seinen Komplikationen immer noch ungeheuer amüsiert."

Wir besprechen Ausschnitte aus den Filmen:
DIE VERACHTUNG (F/I 1963)
VINCENT, FRANCOIS, PAUL UND DIE ANDEREN (F 1974)
MADO (F/I/D 1976)

Einer der Filme wird in voller Länge gezeigt. Welcher? das entscheiden die ZuseherInnen ... III-II-I Cinema !

Konzept und Moderation: Hannes Rauchberger

UKB € 6,- / mit MC € 3,-

DAS DORF
1030 WIEN - OBERE VIADUKTGASSE 2/1
Ecke Obere Weißgerberstraße 21
Straßenbahn 1 oder O bis Radetzkyplatz,
3 Min. zu Fuß entlang der Schnellbahn Ri Donaukanal
Nähere Infos über sonstige Aktivitäten:
E-Mail oder telefonisch 01-208 26 50