Freitag, 18. Oktober 2013 / 20:00 Uhr

III-II-I CINEMA !
MARCELLO MASTROIANNI eine italienische Filmikone

Die Blüte des italienischen Kinos ist zweifellos immer auch mit dem großartigen Schauspieler Marcello Mastroianni verbunden. Der wohl meistbeschäftigte Darsteller der Cinecittà spielt in über 150 Filmen. Oft verkörpert er den kultivierten und eleganten Kosmopoliten mit mediterranem Charme und italienischer Tristezza.

Als Charakterdarsteller wagt er immer wieder neue Rollen - viele davon gedreht von Europas bedeutendsten Regisseuren. Dass er nie nach Hollywood ging, zeigt, dass er sich durch und durch als Europäer verstand. Er war: ein italienischer Herr.

Wir sehen Ausschnitte aus den Filmen
GESTERN, HEUTE und MORGEN / Ieri, oggi e domani (I/F 1963) R: Vittorio De Sica
CASANOVA ’70 (I/F 1965) R: Mario Monicelli
EIFERSUCHT AUF ITALIENISCH / Dramma della gelosia (I 1970) R: Ettore Scola

Einer der Filme wird in voller Länge gezeigt. - Welcher ?
Jede einzelne Zuschauerin, jeder einzelne Zuschauer wählt mit: III-II-I CINEMA !
Konzept und Moderation: Hannes RAUCHBERGER

UKB € 6,- / mit MC € 3,-
Reservierung: das.dorf@gmx.at oder Tel. 01-208 26 50

DAS DORF
1030 WIEN - OBERE VIADUKTGASSE 2/1
Ecke Obere Weißgerberstraße 21
Straßenbahn 1 oder O bis Radetzkyplatz,
3 Min. zu Fuß entlang der Schnellbahn Ri Donaukanal
Nähere Infos über sonstige Aktivitäten:
E-Mail oder telefonisch 01-208 26 50