Samstag, 5. März 2016 / 20:00 Uhr

FINGERSPITZEN
Carina Nekolny liest aus ihrem neuen Roman *

»Innen weiß niemand, was er denkt und spürt ... «
Der taubblinde Thomas lebt in einer Welt, in der die Fingerspitzen Augen haben müssen. In der die Hände sprechen. In einer Welt der Nähe, ohne die es keine Entwicklung gibt.
Was passiert aber im Alltag, wenn Nähe nicht immer möglich ist? Was passiert mit einer Familie, die solch einen Fingerspitzenmenschen in eine Kammer einschließt, wenn am Hof Arbeit zu tun ist? Weil es gefährlich für ihn wäre, allein herumzulaufen zwischen all den Gerätschaften. Weil die Pensionsgäste sich nicht gestört fühlen sollen. Und wie lange lässt sich solch eine Situation aufrecht erhalten?

Carina Nekolny, Schriftstellerin und Puppenspielerin, schreibt Prosa, Hörspiele, Dramolette und Lyrics sowie Kinderbücher. Bisher 7 Literaturpreise, u.a.: schreiben zwischen den kulturen, FM4-Preis, Limburgpreis.

* Präsentation auf der Leipziger Buchmesse am 18.3. 2016

Freie Spende
Reservierung: das.dorf@gmx.at oder Tel. 01-208 26 50

DAS DORF
1030 WIEN - OBERE VIADUKTGASSE 2/1
Ecke Obere Weißgerberstraße 21
Straßenbahn 1 oder O bis Radetzkyplatz,
3 Min. zu Fuß entlang der Schnellbahn Ri Donaukanal
Nähere Infos über sonstige Aktivitäten:
E-Mail oder telefonisch 01-208 26 50