Mittwoch, 23. Mai 2018 / 19:00 Uhr

DIE NACHT DER PHILOSOPHIE

19:00 LEO HEMETSBERGER
Vom Wahren im Falschen
Gedanken & Töne; Philosophisches mit ©PanArt Hang Begleitung
www.gap.or.at

21:00 PHILO-POETRY-SLAM
Vom Wahren im Falschen

"Vom Wahren im Falschen" ist Motto. Spinoza schrieb in einem Brief: "verum index sui et falsi", die Wahrheit sei ihr eigener Prüfstein und der des Falschen.

Auch noch heute? Regen Fake-News nicht erst dazu an, hinter die Kulissen auf dann postmodern Mehrdeutiges zu blicken? Gibt es überhaupt eine, oder nur meine Wahrheit? Wo bleibt der Witz dabei?
Im Slam wird uns dazu bewährt poetisch-philosophisch, mit Ironie, Humor und treffenden Seitenhieben der Kopf gewaschen.

Durch den Abend führt JONAS SCHEINER.
Anmeldungen: jonas@fomp.eu

Eintritt frei

DAS DORF
1030 WIEN - OBERE VIADUKTGASSE 2/1
Ecke Obere Weißgerberstraße 21
Straßenbahn 1 oder O bis Radetzkyplatz,
3 Min. zu Fuß entlang der Schnellbahn Ri Donaukanal
Nähere Infos über sonstige Aktivitäten:
e-mail
oder telefonisch 01-208 26 50