Samstag, 3. Oktober 2020 / 20:00 Uhr

BRASSENS auf Wienerisch
Reihe 'Wien im DORF'

Das Konzert hätte am 15. Mai stattfinden sollen und wird nun in gleicher Besetzung nachgeholt.

Wir hören Chansons des legendären Poeten & Chansoniers Georges Brassens (1921 – 1981) von Claudius Kölz ins Wienerische übertragen und im Gipsy-Jazz gespielt.

CLAUDIUS KÖLZ Gesang
CLAUDIUS JELINEK Gitarre
VLADO BLUM Gitarre, Akkordeon
KARL SAYER Kontrabass

George Brassens hat mit seinen literarisch hochwertigen Chansons voll Witz und Ironie, von denen viele längst Evergreens geworden sind, ganze Generationen von Songwritern beeinflusst.
Seine Chansons wurden in vielen Sprachen gesungen, aber bisher noch nie auf Wienerisch.
Da Brassens häufig den Argot (franz. Slang) verwendete, können Sie jetzt in diesem Konzert die längst überfällige Übertragung seiner Chansons ins Wienerische erleben.

€ 18,- / € 15,- f. DORF-Member, Studierende, Erwerbslose
Reservierung erforderlich: office@dasdorf.at oder Tel. 01-208 26 50

DAS DORF
1030 WIEN - OBERE VIADUKTGASSE 2/1
Ecke Obere Weißgerberstraße 21
Straßenbahn 1 oder O bis Radetzkyplatz,
3 Min. zu Fuß entlang der Schnellbahn Ri Donaukanal
Nähere Infos über sonstige Aktivitäten:
E-Mail oder telefonisch 01-208 26 50