Freitag, 21. Feber 2014 / ab 19:00 Uhr

Ausstellung YPSILANDY
Ypsilanti+Andy=Ypsilandy
Eine Hommage à Georg Ypsilanti (1950 – 2012)

Der Grieche GEORG YPSILANTI war einer der ersten im DORF und ging vor zwei Jahre viel zu früh von uns.
Den bildenden Künstler ANDY MÖBIUS verband mit Georg Ypsilanti ein tiefe und lebenslange Freundschaft, begleitet von vielen Atelierbesuchen in Wien und Ostfriesland. 2008 begannen sie das gemeinsame Kunstprojekt YPSILANDY.
Im spielerischen Dialog wurden Bilder im Wiener Atelier gestaltet, die zwar eigenständige Kompositionen zeigen, jedoch durch teilweise identische Farb- und Formwahl miteinander korrespondieren.
Nach seinem Tod bringt Andy Möbius die Bilder ‚Ypsilandy’ nun zurück nach Wien, wo sie erstmalig in Österreich in DAS DORF gezeigt werden. Der lebenslustige Georg hätte sich aber statt einer “hommage” eine Party gewünscht - so soll es sein!

Einführende Worte: Georg Beer
Ausstellungsdauer: 22.2. - 30.3.
Buffet by Aylin Serimoglu

DAS DORF
1030 WIEN - OBERE VIADUKTGASSE 2/1
Ecke Obere Weißgerberstraße 21
Straßenbahn 1 oder O bis Radetzkyplatz,
3 Min. zu Fuß entlang der Schnellbahn Ri Donaukanal
Nähere Infos über sonstige Aktivitäten:
E-Mail oder telefonisch 01-208 26 50